Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Goldmann SF 23488
Die Rückkehr nach Gateway


HEECHEE RENDEZVOUS 
Frederik Pohl 
Titelbild 1. Auflage: 
Gateway 
Zum Inhalt: Wan ist mittlerweile ein erwachsener Mann und ein richtiges Ekelpaket geworden. Er lernt die verheiratete Dolly kennen, die sich von ihm betören ässt. Dolly ässt st daraufhin ihren Mann Audee, um den für sie langweiligen Ehealltag zu entfliehen. Doch sie hat schlecht gewählt, denn der ausgeklinkte Wan ist von dem Gedanken besessen, seinen verschollenen Vater in einem der Schwarzen Löcher aufzuspüren. So zieht Wan von einem Schwarzen Loch zum anderen und ässt seine Frustrationen und Neurosen an Dolly aus, die es langsam mit der Angst zu tun bekommt und ihren Entschluß bereut. Wan findet natürlich seinen Vater nicht. Doch ausgerüstet mit der Alientechnologie entdeckt er in einem Schwarzen Loch tatsächlich Leben. Und hier trifft und rettet er Klara...